Saurierpark und Grotten in Reclère

Nach dem Besuch der Grotten waren wir froh, wieder an der frischen Luft zu sein und machten uns auf den Weg, die verschwundene Welt der Dinosaurier neu zu entdecken. Der Weg führt in einen dichten Wald und bald erspähten wir Tyrannosaurier und andere Brontosaurier. Die Kinder rannten natürlich gleich los, um die Urtiere genauer zu betrachten. Die Illusion war so perfekt, dass wir das Gefühl hatten, die Uhr hätte sich viele Millionen Jahre zurückgedreht. Unterwegs stiegen wir auf den Beobachtungsturm. Zum ersten Mal sah ich den Clos du Doubs von der französischen Seite aus, denn die Grenze befindet sich ganz in der Nähe. Zurück beim Eingang machten wir noch Bekanntschaft mit den Vorfahren unseres Huhns. Ach ja, und fast hätte ich die Hängebrücke über den kleinen künstlichen See vergessen, auf der sich die Kinder einen Spass daraus machten, uns kräftig durchzuschütteln.

Leave a reply